Facebook Tracking Pixel
Loading...
The Westin Leipzig
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-12 Jahre)
-
0
+
Erw.

Hier 5% sparen WLAN gratis

Ausbildung im The Westin Leipzig

13 neue Hotelhelden starten ihre Ausbildung in Leipzig

Leipzig, 07. August 2019Das The Westin Leipzig begrüßt 13 neue Auszubildende auf dem ersten Step ihrer Karriereleiter. Vor dem eigentlichen Einstieg in den Ausbildungsberuf, gab es eine spannende Einführungswoche.Das Hotel The Westin Leipzig ist größter Ausbilder Mitteldeutschlands im Hotel- und Gaststättengewerbe und setzt auch in diesem Jahr sein ausgezeichnetes Ausbildungskonzept fort.

Ausbildung in Leipzig -The Westin Leipzig

Einstieg im The Westin Leipzig

Die erste Woche ihrer Ausbildung haben sich die sieben Hotelfach-, ein Restaurantfach-, drei Kochlehrlinge und zwei BA-Studenten im Bereich Hotelmanagement sicher anstrengender vorgestellt.

Bevor der Ausbildungsalltag startet, gab es für die Auszubildenden unter der Leitung von Personalleiterin Nicole Wenzel und Service Operations Manager Markus Weller erste praktische Schulungen im Service- und Küchenbereich. Vor dem Hintergrund vieler Neu-Leipziger teils mit internationaler Herkunft, stellte außerdem eine Stadtführung durch Leipzig einen wichtigen Programmpunkt dar.

Foto: © Eric Kemnitz

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb in Leipzig

Hoteldirektor Andreas Hachmeister hat hohe Erwartungen an seine angehenden Hotelhelden und nimmt sich die Zeit, um die Auszubildenden in einem „Westin Welcome Seminar“ persönlich mit der Philosophie des Hotels vertraut zu machen. „Das Personal ist der entscheidende Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Die professionelle Ausbildung von guten Nachwuchskräften ist für mich enorm wichtig, denn nur mit guten Facharbeitern können wir auch in Zukunft den hervorragenden Service leisten, den unsere internationalen Gäste gewohnt sind. Unsere Auszubildenden sehen wir vom ersten Tag an als vollwertige Mitglieder unseres Teams und sie werden im Laufe Ihrer Ausbildung bei uns nach und nach immer mehr Verantwortung übernehmen, um später mit exzellentem Fachwissen und dem notwendigen Selbstvertrauen in die Berufswelt zu starten“, so Hachmeister.

Insgesamt bildet das Leipziger First-Class-Businesshotel nun 35 junge Menschen, verteilt auf drei Lehrjahre, in den Berufen Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Köchin/Koch sowie erstmals als einziges Leipziger Hotel Veranstaltungskauffrau/-mann aus und setzt somit sein erfolgreiches Ausbildungskonzept weiter fort.

Foto: © Eric Kemnitz

Hotelausbildung in Leipzig

Hotelausbildung im The Westin Leipzig 2018

Foto: © Eric Kemnitz

Fitness & Wellness in Leipzig

The Westin Leipzig

Das Westin Leipzig, ausgezeichnet vom VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.) liegt im Herzen der Musik- und Messestadt. Es verfügt über 436 Zimmer und Suiten. Neben dem atemberaubenden Blick aus den Gästezimmern ist das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Gourmet-Restaurant FALCO mit Chef Peter Maria Schnurr in der 27. Etage besonders hervorzuheben. Der großzügige Spa-Bereich bietet neben dem größten Hotelpool der Stadt, verschiedene Saunen, Infrarot-Wärmekabinen sowie ein umfangreiches Massageangebot und moderne Fitnessgeräte. 4000 Quadratmeter Konferenz- und Ausstellungsfläche mit 51 Konferenz- und Banketträumen, separater Seminaretage und exklusiven Boardrooms in der 27. Etage machen kleine Meetings und große Tagungen mit bis zu 700 Personen möglich. www.westin-leipzig.de.

Pressekontakt:
The Westin Leipzig, Antje Reichstein, Area Marketing Manager
Tel. +49/341/9881228
antje.reichstein@westin-leipzig.com, www.westinleipzig.com

Foto: © The Westin Leipzig

ANRUFEN

BUCHEN