The Westin Leipzig
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-12 Jahre)
-
0
+
Erw.

Hier 5% sparen WLAN gratis

Christian Wilhelm wird Sommelier des Jahres 2018

Weiterhin Superlative aus dem Leipziger FALCO: Der französische Restaurantführer Gault&Millau hat Christian Wilhelm (35) zum Sommelier des Jahres 2018 gekürt. Chef Peter Maria Schnurr bleibt weiterhin Weltklasse! Mit seinen Empfehlungen begleite Christian Wilhelm schier allwissend eine Aromen starke Küche und ist gleichzeitig engagierter Botschafter der aufstrebenden Winzer im deutschen Osten. Chef Peter Maria Schnurr erhielt zudem 19 von 20 möglichen Gault&Millau-Punkten.

Christian Wilhelm stammt aus der Nähe von Wittenberg, ist mit dem Kreuzfahrtschiff MS Europa zweieinhalb Jahre durch die Welt gefahren. Später war er in Österreich, Rügen und Berlin tätig, bevor er 2011 nach Leipzig kam. Wilhelm ist verantwortlich für die internationale Weinkarte im Gourmet-Restaurant FALCO mit 1000 Positionen. Auch zukünftig will er die Weine aus der Region Sachsen und Saale-Unstrut fördern.
Der Gault&Millau Deutschland ist einer der bekanntesten Genuss-Führer von internationaler bis deutscher Küche. Pointiert und ambitioniert testen Genuss-Experten Küche, Atmosphäre und Charakter der Restaurants und vergeben die begehrten Gault&Millau-Punkte. Sie sprechen aktuelle Hotelempfehlungen aus, spüren den neuesten Genusstrends nach und suchen nach jungen Talenten.