Facebook Tracking Pixel
Loading...
The Westin Leipzig
Zimmer
1 Zimmer, 1 Erw., 0 Kinder
Zimmer
-
1
+
Erw.
/Zimmer
-
1
+
Kinder
/Zimmer (0-12 Jahre)
-
0
+
Erw.

Hier 5% sparen WLAN gratis

Neue Auszubildende im The Westin Leipzig

Sep 5, 2018 |

Angehende Hotelhelden starten im Hotel The Westin Leipzig ihre Karriere

Als größter Ausbildungsbetrieb Mitteldeutschlands im Hotel- und Gaststättengewerbe setzen wir im The Westin Leipzig auch in diesem Jahr unser ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm fort. Wir freuen uns zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 17 neue Azubis in unserem Team willkommen zu heißen.

Kein Job wie jeder andere

Kulinarische Highlights, ein exzellenter Service, sowie ein gepflegtes Ambiente mit freundlicher Atmosphäre werden nur mit dem Einsatz engagierter Mitarbeiter erreicht. Daher freuen wir uns umso mehr über den diesjährigen Team-Zuwachs und die Möglichkeit, 17 Berufsanfängern eine professionelle und qualitativ hochwertige Ausbildung in der Hotellerie zu ermöglichen.

Die erste Woche ihrer Ausbildung haben sich unsere vier Hotelfach-, zwei Restaurantfach-, sieben Kochlehrlinge, zwei Veranstaltungskaufleute sowie zwei BA-Studenten im Bereich Hotelmanagement sicher anstrengender vorgestellt.

Um unseren Lehrlingen den Start in das Berufsleben so abwechslungsreich und spannend wie möglich zu gestalten, gab es in der ersten Phase eine Einführungswoche zum Kennenlernen.

Die persönliche Betreuung durch speziell geschulte Mitarbeiter hat in unserem Ausbildungskonzept höchste Priorität. Unter der Leitung von Personalleiterin Nicole Wenzel und Ausbildungsleiterin Antje Blauhut gab es daher für alle Neuankömmlinge eine erste praktische Schulung im Service- und Küchenbereich. Unterstützt wurden sie dabei durch Küchenchef Sebastian Zange sowie Serviceleiter Markus Weller. Die Ausbildung ihrer Schützlinge ist ihnen ein persönliches Anliegen. Zusätzlich stand auch eine Stadtführung durch Leipzig auf dem Programm.

General Manager Andreas Hachmeister The Westin Hotel Leipzig

Insgesamt bilden wir im Leipziger First-Class-Businesshotel The Westin Leipzig nun 40 junge Menschen aus verteilt auf drei Lehrjahre aus. Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Köchin/Koch sowie erstmals als einziges Leipziger-Hotel Veranstaltungskauffrau/-mann sind die einzelnen Ausbildungsberufe.
Dabei wird in einem internationalen Umfeld natürlich auch die Internationalität bei unseren Mitarbeitern groß geschrieben. Allein unsere Azubis kommen aus 11 verschiedenen Ländern – Deutschland ausgenommen – wovon in diesem Jahr die Folgenden begonnen haben: Afghanistan, Eritrea, Pakistan, Senegal.

Aber nicht nur bei unseren Auszubildenden sind die unterschiedlichsten Nationalitäten vertreten. Insgesamt beschäftigen wir im The Westin Leipzig Mitarbeiter aus 19 unterschiedlichen Herkunftsländern: Afghanistan, Amerika, Bulgarien, Deutschland, Eritrea, Kroatien, Mauritius, Niederlande, Pakistan, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Senegal, Spanien, Tunesien, Ukraine, Ungarn und Vietnam.

Anspruchsvolle Ausbildung in einem der besten Business Hotels Deutschlands

Mit 436 modernen Gästezimmern bietet das The Westin Leipzig nicht nur die größte Zimmerkapazität der Leipziger Hotellerie, sondern wird mit der prämierten Gourmet-Küche im Restaurant FALCO auch zu einem der besten First-Class-Businesshotels in Deutschland gezählt.

Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, hat unser Hoteldirektor Andreas Hachmeister auch hohe Erwartungen an seine angehenden Hotelhelden. In seinem „Westin Welcome Seminar“ nimmt er sich persönlich Zeit, um die Auszubildenden mit der Philosophie unseres Hauses vertraut zu machen:

Das Personal ist der entscheidende Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen. Die professionelle Ausbildung von guten Nachwuchskräften ist für mich enorm wichtig, denn nur mit guten Facharbeitern können wir auch in Zukunft den hervorragenden Service leisten, den unsere internationalen Gäste gewohnt sind. Unsere Auszubildenden sehen wir vom ersten Tag an als vollwertige Mitglieder unseres Teams und sie werden im Laufe Ihrer Ausbildung bei uns nach und nach immer mehr Verantwortung übernehmen, um später mit exzellentem Fachwissen und dem notwendigen Selbstvertrauen in die Berufswelt zu starten. Andreas Hachmeister

General Manager, The Westin Leipzig

Internationalität wird bei uns groß geschrieben

Du bist auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildung in Leipzig im Bereich Hotellerie? Auch 2019 suchen wir wieder nach neuen Talenten, die unser Team verstärken.

Sende deine Bewerbung gerne per Mail an unsere Personalleiterin Nicole Wenzel (nicole.wenzel@westin-leipzig.com). Wir freuen uns auf dich!

Pin It on Pinterest

Jetzt teilen

Teile den Beitrag mit deinen Freunden!